Dem Krebs symbolisch die Grenzen zeigen

Eine symbolische Grenze will die Leichtathletikabteilung der TSG Münsingen am Montag, 7. September, um 18 Uhr im Wiesentalstadion dem Krankheitsbild Krebs aufzeigen. Unterstützung dabei erhoffen sich die Sportler nicht nur aus eigenen Reihen, sondern auch aus der Bevölkerung.

|

Eine symbolische Grenze will die Leichtathletikabteilung der TSG Münsingen am Montag, 7. September, um 18 Uhr im Wiesentalstadion dem Krankheitsbild Krebs aufzeigen. Unterstützung dabei erhoffen sich die Sportler nicht nur aus eigenen Reihen, sondern auch aus der Bevölkerung. "Bewegung gegen Krebs", eine Präventionskampagne der Deutschen Krebshilfe, des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Deutschen Sporthochschule Köln. Läufer, Walker und junge Eltern mit Babyjogger sind genauso willkommen wie Menschen, die auf Gehhilfen wie Gehstöcke oder Rollatoren angewiesen sind, sich aber dennoch zutrauen 15 oder 30 Minuten am Stück zu laufen. Ziel der Aktion ist einzig darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig Bewegung im Kampf gegen den Krebs sein kann. Der Flüssigkeitsverlust kann an der Fußballjugendtheke alkoholfrei aufgefüllt werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Breitenkultur spielt eine größere Rolle

Zweite Auflage der TRAFO-Akademie findet in Münsingen statt – 50 Teilnehmer diskutieren über inhaltliche und strukturelle Besonderheiten von Kultur im ländlichen Raum. weiter lesen