Alte Apfelstetter Stahlglocke wird gereinigt

Als "gute Seelen im Auftrag des Herrn" sehen sich die Mitarbeiter der Hayinger Firma MTS, die ohne Entgelt die alte Apfelstetter Kirchenglocke gereinigt haben.

|
Die alte Apfelstetter Stahlglocke wurde von der Firma MTS kostenlos gereinigt.  Foto: 

Als "gute Seelen im Auftrag des Herrn" sehen sich die Mitarbeiter der Hayinger Firma MTS, die ohne Entgelt die alte Apfelstetter Kirchenglocke gereinigt haben. Mit dem Sandstrahlgerät wurde dem 150 Jahre alten Dreck und Rost vehement zu Leibe gerückt, zum Vorschein kam der glänzende Stahl der im Jahr 1870 in der Eisengießerei Bochum hergestellten Glocke, die 110 Jahre lang in Apfelstetten den Ton angab und die Gläubigen zum Gebet in der Barbarakirche zusammenrief. Die letzten 35 Jahre lagerte diese Glocke im Rathauskeller, jetzt wurde sie ans Tageslicht geholt. Manfred Vöhringer, Mitarbeiter bei MTS, hat diese Reinigung in die Wege geleitet und verspricht, dass die 500 Kilogramm schwere Glocke schon in einem Jahr vor der Barbarakirche in neuem Glanz zu bestaunen sein wird

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Blick in die Konzertsaison

Die neue Konzertsaison verspricht, eine aufregende und sehr facettenreiche zu werden. Von Klassik bis Crossover ist so ziemlich alles dabei, was Instrumente und Stimmen hergeben. weiter lesen