"Wir lehnen jegliche körperliche Gewalt ab"

|
In der von Schülern konzipierten Ausstellung werden die Leitbilder der Beruflichen Schule näher betrachtet. Foto: Bloching

Schüler der Beruflichen Schule haben sich in den vergangenen Tagen in Klassenverbänden intensiv mit dem Leitbild der Einrichtung auseinandergesetzt und hierzu eine Ausstellung konzipiert.

Denn auf den ersten Blick ist das breit gefächerte Bildungsangebot in den unterschiedlichsten beruflichen Profilen mit verschiedenartigen Abschlüssen nicht zu erkennen. So haben sie sich auf einzelne Schwerpunkte konzentriert und Plakate erstellt, die Einblicke in die vielfältige Schulkultur bieten und wesentliche Bereiche herausstellen. "Wir lehnen jegliche verbale, psychische und körperliche Gewalt ab", wird in der Ausstellung im Eingangsbereich ebenso deutlich zum Ausdruck gebracht wie die Notwendigkeit einer vertrauensvollen Zusammenarbeit, eines guten Arbeitsklimas, einer kulturellen Vielfalt, einer Kooperation mit den Betrieben der Region und außerschulische Aktivitäten.

"Für uns ist dies eine gute Gelegenheit, das Leitbild der Schule den Schülern näher zu bringen", sagt Schulleiter Roland Dörr.

Bei intensiver Betrachtung ist dem aufmerksamen Beobachter aufgefallen, dass in den gestalteten Plakaten Hinweise zu einem Preisrätsel versteckt waren, bei dem es attraktive Preise für die Schüler zu gewinnen gab.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lieder wecken die Vorfreude

Chöre der Martinskirche Münsingen stimmen unter der Leitung von Stefan Lust die Zuhörer auf das Weihnachtsfest ein. weiter lesen