60 und 70 Jahre aktiv

|

Dieser Tage fand die Jahreshauptversammlung der Dottinger Abteilung der Feuerwehr Münsingen statt. Dabei standen auch Ehrungen für 60 und 70 Jahre Feuerwehrdienst auf dem Programm.

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Münsingen Abteilung Dottingen in der Föhrenberghalle. Abteilungskommandant Rolf Schmuda begrüßte Ortsvorsteher Adolf Lamparter, Stadtbrandmeister Berthold Hofmann, 29 aktive Mitglieder sowie zehn Mitglieder der Altersabteilung. Schmuda blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Mit vielen Übungsdiensten, Lehrgängen und Ausbildungen konnten die Feuerwehrleute ihr Wissen bei drei Einsätzen anwenden. Stadtbrandmeister Hofmann und Ortsvorsteher Lamparter bedankten sich bei der Abteilung für den freiwilligen Einsatz. Nach den Berichten des Abteilungskommandanten, der Altersabteilung, der Jugendfeuerwehr und des Kassiers wurde die Führung einstimmig von den Kameraden entlastet.

Schmuda lobte Sven Schrade für dessen langjährigen Einsatz im Feuerwehrausschuss sowie als stellvertretender Abteilungskommandant. Zum neuen Stellvertreter wurde Achim Schepper gewählt.

Für 60 Jahre Feuerwehrdienst wurde Alfred Kleis geehrt und für 70 Jahre geleisteten Feuerwehrdienst wurde Hermann Wendler ausgezeichnet. Derzeit leisten in der Abteilung Dottingen 28 aktive Feuerwehrmänner und drei Feuerwehrfrauen Dienst, dazu kommen außerdem zehn Männer in der Altersabteilung und sechs Mitglieder in der Jugendgruppe.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albguides zertifiziert

Den BANU-Zertifizierungskurs für Natur- und Landschaftsführer haben jetzt 23 Männer und Frauen erfolgreich abgeschlossen. weiter lesen