Elring-Klinger begrüßt Azubis und dual Studierende

|
Für elf dual Studierende und 28 Azubis beginnt die Lehrzeit bei Elring-Klinger.

28 Azubis und elf dual Studierenden werden bei Elring-Klinger sowohl im technischen Bereich als auch im kaufmännischen Bereichen ausgebildet. Am Standort Dettingen sind es unter anderem acht Werkzeugmechaniker, drei Elektroniker für Betriebstechnik, zwei Industriemechaniker und zwei Industriekauffrauen, die ausgebildet werden. Ein duales Studium gibt es in den Bereichen Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Wirtschafsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik.

Am 1. September starteten die 39 Neuzugänge zunächst mit einem Einführungstag im Unternehmen. Im Anschluss gab es einen dreitägigen Einführungsworkshop, der dazu da war, um sich gegenseitig besser kennenzulernen. Der beinhaltete eine Wanderung über das Roßfeld, die Höllenlöcher und den Uracher Wasserfall, Teambildungsmaßnahmen und einen gemeinsamen Grillabend. Es gab zudem gemeinsam mit den Azubis und dual Studierenden des zweiten Ausbildungsjahrs ein Projekt. In Kleingruppen wurde mit vorgegebenem Budget die Planung, der Einkauf und der Bau einer Wurfmaschine bearbeitet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Den Kandidaten beim Wahlpodium auf den Zahn fühlen

Die SÜDWEST PRESSE lädt am Dienstag, 19. September, zum Wahlpodium in die Stadthalle ein. Leser haben die Möglichkeit, bereits vorab Fragen an die Kandidaten einzureichen. weiter lesen