Buntes Schuljahr im Blick

|

Kürzlich fuhren 19 Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule mit zwei Lehrpersonen ins Haus „Senfkorn“ nach Metzingen. Dort fanden die diesjährigen Planungstage statt: es sollten Aktivitäten für das laufende Schuljahr entwickelt werden. Hierfür durften sich die Schüler je nach Interesse in Gruppen zusammenfinden und gemeinsam ihre Ideen entwickeln. Dann wurde geprüft, welche Aktionen realisierbar sind. Dabei wurden folgende Aktionen  vorgeschlagen: Mottotage, Skiausfahrt, Spielenachmittag, Müslitage oder eine Nikolausaktion. Für Abwechslung nach den langen Arbeitstagen sorgten eine Runde Bowling im nahe gelegenen Bowling-Center und am Dienstag ein gemeinsames Pizzaessen mit anschließendem Filmabend.

Jede Gruppe präsentierte ihre ausgearbeiteten Ergebnisse vor den anderen Mitschülern und es hatten alle die Möglichkeit, zu den Ideen Stellung zu nehmen. Die Diskussion wurde lebhaft geführt und es wurden Lösungen gefunden, mit denen alle zufrieden sein konnten.

Nun gilt es für alle SMV`ler, gemeinsam und konzentriert bei der Sache zu bleiben. Dann dürfte einem bunten und abwechslungsreichen Schuljahr nichts mehr im Wege stehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albguides zertifiziert

Den BANU-Zertifizierungskurs für Natur- und Landschaftsführer haben jetzt 23 Männer und Frauen erfolgreich abgeschlossen. weiter lesen