Jahresempfang der FWG-Fraktion

|

Die Fraktionsgemeinschaft der Freien Wähler (FWG) im Ulmer Gemeinderat veranstaltet am Sonntag, 17. Februar, von 11 Uhr an im Stadthaus ihren Jahresempfang. Das Grußwort spricht OB Ivo Gönner. Gastredner ist Dr. Asfa-Wossen Asserate, sein Thema lautet "Afrika und Europa - Die große Herausforderung dieser unverzichtbaren Partner".Prinz Asfa-Wossen Asserate ist der Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers Haile Selassie, er ist deutscher Staatsbürger. Er hat Jura, Volkswirtschaft und Geschichte in Tübingen und Cambridge studiert und hat in Frankfurt promoviert. Nach einem Militärputsch in seiner Heimat, bei dem sein Vater erschossen und seine Familie inhaftiert wurde, musste Asserate ab 1974 in Deutschland bleiben. Auch in seinem jüngsten Buch "Afrika 101 Fragen und Antworten" wird er seiner Rolle als Mittler zwischen Europa und Afrika gerecht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Motorradfahrer verunglückt in Seeburger Steige

Ein Unfall auf der B 465  am frühen Montagabend forderte einen schwer verletzten Motorradfahrer. weiter lesen