Ja zu Neubau für Ehingen

Gute Nachrichten hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis für das Technische Hilfswerk Ehingen (THW): Die Bundesanstalt des THW habe Abriss und Neubau der Unterkunft in Ehingen genehmigt, teilte die SPD-Politikerin gestern mit.

|

Gute Nachrichten hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis für das Technische Hilfswerk Ehingen (THW): Die Bundesanstalt des THW habe Abriss und Neubau der Unterkunft in Ehingen genehmigt, teilte die SPD-Politikerin gestern mit. Neben dem Neubau im Industriegebiet Berkacher Grund wurden auch die Anpassung der Freiflächen und des Parkplatzes sowie der Anbau von vier Kfz-Boxen an die bestehende Halle genehmigt. Für die Durchführung der Neu- und Umbaumaßnahmen ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben zuständig.

Damit wurde dem Antrag des THW Ehingen aus dem Jahr 2012 stattgegeben. "Nach drei Jahren Wartezeit ist dies ein schöner Erfolg für den neuen Ortsbeauftragten und den gesamten Ortsverband Ehingen", erklärte Mattheis, die nun auf einen baldigen Baubeginn hofft.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bodenerlebnistag

Für viele nicht mehr als Dreck. Welche kostbaren, lebenswichtigen Eigenschaften der Boden hat – das erfuhren die Besucher beim Bodenerlebnistag. weiter lesen