Heute: "Die schöne Lau"

|

Die Theaterwerkstatt der Erich-Kästner-Schule Laichingen spielt heute, Freitag, 25. September, und am Samstag, 26. September, das Stück "Die schöne Lau" nach der Sage von Eduard Mörike. Im letzten Schuljahr haben sich elf Mädchen der Klassen 6 und 7 mit Mörikes Text beschäftigt. Zunächst hatten sie den Weg der Lau vom Kennenlernen des Meerkönigs bis zur Verbannung nachempfunden. Danach hatten sie spielerisch die Lebenswelt der Wirtin Betha, deren Familie und Nachbarinnen erkundet, um dann die Zusammentreffen der Blaubeurer mit der schönen Lau zu inszenieren. Nun ist in zwei Akten die Lesrat der jungen Schauspielerinnen dieser schwäbischen Sage zu sehen. Beginn ist jeweils um 16 Uhr in der Aula der Schule.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schöne Vision: Das „Prinzip Leicht“

Auf der Hopfenburg werden Strategien für rentable und stabile Betriebe vorgestellt. Schäfer erhalten konkrete Anregungen und tauschen ihre Erfahrungen aus. weiter lesen