Freie Stellplätze im Internet

|

Einen guten Überblick über das Parken bietet die Internet-Seite www.parken-in-ulm.de, auf der die Zahl der freien Stellplätze in den Parkgaragen der Innenstadt in Echtzeit veröffentlich wird - Ausnahme Theater. Auch die Öffnungszeiten aller Parkhäuser werden genannt, und es gibt eine Standort-Karte.

Es gibt aktuelle Zahlen für folgende Parkhäuser in Ulm: Rathaus, Deutschhaus, Fischerviertel, Salzstadel, Frauenstraße (Müller-Parkhaus), Congress Centrum Nord (Basteicenter), Congress Centrum Süd (Maritim-Hotel). Auf der Internet-Seite ist auch ein Link zum neuen Park-and-Ride-System.

Ein großes Reservoir an Parkplätzen bietet an den Einkaufssamstagen das Congress Centrum Nord. Jedoch erweist sich die Anfahrt über Löfflerstraße und Wichernstraße vor allem für Auswärtige als komplex, so dass diese Tiefgarage kaum ausgelastet ist.

Die Sedelhof-Garage war fast 30 Jahre in Betrieb. Um den Wegfall zu kompensieren, hat Ulm nun das neue P+R-System verkündet: mit 3,50 Euro können fünf Personen per Bus in die Stadt. Baubürgermeister Wetzig sagte, man wolle das eher eingeschlafene P+R wieder erwecken.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Motorradfahrer verunglückt in Seeburger Steige

Ein Unfall auf der B 465  am frühen Montagabend forderte einen schwer verletzten Motorradfahrer. weiter lesen