Fitte Bankangestellte

|

Keineswegs nur Arbeit hinter dem Schreibtisch: Im Mai haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse Ulm, Filiale Laichingen, an einem KravMaga Defcon Selbstverteidigungsseminar teilgenommen.

In sechs Stunden, verteilt auf zwei Nachmittage wurden eifrig und vor allem überaus motiviert trainiert.

Die Seminarinhalte erstreckten sich von grundlegenden Verhaltensmaßnahmen in Gefahrensituationen, über deeskalierende Maßnahmen bis hin zur Abwehr von Schlägen Umklammerungen, Würgeangriffen und vieles mehr.

Das aus Israel stammende Selbstverteidigungssystem wurde den Teilnehmern vom Schulleiter des Krav Maga Defcon Trainingscenter Römerstein, Michael Gräßler, und seinem Trainingspartner Uwe Ganzner vermittelt.

Rundum war es eine sehr gelungene und überaus nützliche Veranstaltung, war die einhellige Meinung der Teilnehmer und das nicht nur im Hinblick auf die eigene Verteidigung, sondern auch im Hinblick auf die Zivilcourage.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen