150 freie Lehrstellen

|

Viele Schüler in der Region haben ihre Abschlussprüfungen gerade hinter sich oder steigen nach den Pfingstferien ein. Wer noch keinen Ausbildungsplatz hat, für den ist der Zug noch nicht abgefahren: Für den Ausbildungsbeginn im September sind der IHK Ulm noch mehr als 150 freie Ausbildungsplätze gemeldet. Vor allem in den Branchen Gastronomie, Handel und Logistik sowie bei den IT- und Büroberufen gibt es noch offene Lehrstellen. Generell fehlen aber in allen Bereichen qualfizierte Bewerber, wie die IHK mitteilt. Mögliche Bewerber sollten daher schnell handeln: Die IHK bietet dazu einen speziellen Beratungs- und Vermittlungsservice an und betont, dass es in vielen Branchen beste Berufsaussichten und Karrierechancen gebe. Jugendliche können unter Telefon: (0731) 173-188 einen Beratungstermin vereinbaren. Infos auf www.ihk-lehrstellenboerse.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen