Zur Wiederwahl gibt es Freibier für alle Neuwahlen beim TSV Mägerkingen

Bei den Wahlen beim TSV Mägerkingen standen einige Mandatsträger nicht mehr zur Verfügung. Neue Engagierte wurden gesucht - und gefunden.

|
Engagement gewürdigt: Der wiedergewählte Vorsitzende Herbert Frank (Mitte) mit den Geehrten Manfred Beck (links) und Gerhard Barth.

Zu denjenigen, die nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung standen, gehörten die langjährigen Ausschussmitglieder Gerhard Barth und Manfred Beck. Barth war vierzig Jahre Beisitzer im Hauptverein und langjähriger Kassier der Tennisabteilung. Beck vertrat die AH-Fußballer im Ausschuss und war mehrere Jahre 3. Vorstand.

Bei den Wahlen fungierte Ortsvorsteher Martin Herrmann als Leiter. Wiedergewählt wurde Herbert Frank als Vorstand. Am 23. März 1973 wurde er im Gasthof Hasen erstmals gewählt, nachdem die Satzung geändert wurde. Der Vorstand musste damals 25 Jahre alt sein, er hatte die Altersvorgabe zu diesem Zeitpunkt noch nicht erreicht.

Bei seiner 20. Wiederwahl zitierte Herbert Frank zum Abschluss aus Protokollen früherer Versammlungen: "Der gewählte Vorstand stiftete der Versammlung ein Fass Bier." So lud er auch diesmal die Versammlungsbesucher zu einem Freigetränk ein. Weiter gewählt wurden folgende Personen: 2. Vorstand Walter Rist; 3. Vorstand Jürgen Frank (für Manfred Beck); Kassier Wolfgang Dieth; Schriftführer Michael Gühring (für Jürgen Frank); Jugendleiter Daniel Frank (jetzt alleine, bisher mit Daniel Stiefel); Sozialreferent Hartmut Steinmaier; Pressewart Eberhard Frank; Sportheim Ralf Rein; Internetreferent Michael Gühring; Beisitzer Jürgen Ott; Beisitzer Bernd Göckel; Beisitzer Oliver Gühring; Beisitzerin Anita Stelz (für Roland Daz); Kassenprüfer Manfred Beck und Oliver Gühring. Die Abteilungen werden vertreten durch: Fußball aktiv Oliver Gühring; Tischtennis Wolfgang Dieth; Radsport Thomas Rupp; AH-Fußball Jürgen Kögel; Breitensport Eberhard Frank; Tennis zurzeit durch die Vorstandschaft.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albguides zertifiziert

Den BANU-Zertifizierungskurs für Natur- und Landschaftsführer haben jetzt 23 Männer und Frauen erfolgreich abgeschlossen. weiter lesen