Wohnungen können gebaut werden

Im Gebäude Schulstraße 10 im Geltungsbereich des Bebauungsplanes "Rauberg" sollen in das bestehende Ladengebäude Wohnungen eingebaut werden.

|

Im Gebäude Schulstraße 10 im Geltungsbereich des Bebauungsplanes "Rauberg" sollen in das bestehende Ladengebäude Wohnungen eingebaut werden. Die damit verbundenen Änderungen am bestehenden Gebäude sind mit den bisherigen Festsetzungen des Bebauungsplans nicht in Einklang zu bringen, erläuterte Bürgermeister Mario Storz am Mittwochabend im Gemeinderat. Das mache die Änderung des Bebauungsplans notwendig, wobei es keine städtebaulichen Gründe gebe, die gegen die vorgesehene Änderung der Geschosszahl sowie der Dachneigung und der Traufhöhenfestsetzung sprechen würden. Die Nutzungsintensivierung des Gebäudes stelle ein Paradeobjekt in Sachen Nachverdichtung dar. Die Bebauungsplanänderung werde im beschleunigten Verfahren vorgenommen und auf eine frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung verzichtet. Marianne Herter befand, dass sich das Gebäude "wunderschön in die Umgebung einpasse". Einstimmig wurde der Planänderung zugestimmt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit Investitionen und Herzblut: Sterne für Ferienwohnungen

Wer Sterne haben will, muss was dafür tun, regelmäßig. Ferienring-Mitglieder haben sich wieder klassifizieren lassen. Dafür gab’s eine Urkunde. weiter lesen