Wanderung durch eine eiszeitliche Naturschönheit

|

Inmitten blühender Bauerngärten liegt der kleine Ort Anhausen. Dort beginnt diese im Rahmen der Aktionstage zur Woche der Europäischen Geoparks am 30. Mai stattfindende Wanderung mit Alb-Guide Christel Hahn.

Mit Phantasie und Vorstellungskraft gelingt es, sich bei den Gerberhöhlen in eine eiszeitliche Landschaft hineinzudenken, die durch Ausgrabungsgeschichten von Venus, Mammut und Löwenmensch lebendig wird. Blockhalden und Felsformationen erinnern an die große Kälte, während Pflanzenwelt und Wärme der Wacholderheiden diese Zeit schnell wieder vergessen machen. Nach der natürlichen Felskulisse des Hayinger Naturtheaters und einigen Höhenmetern öffnet sich ein prächtiger Burgenblick. Ein etwas anderes Lautertalerlebnis mit einer Vielfalt an Themen in abwechslungsreicher Landschaft.

Info Die Streckenlänge beträgt rund sieben Kilometer mit Steigungen und ist für geübte Wanderer gedacht. Termin ist der 30 Mai von 13.30 bis 17.30 Uhr. Treffpunkt: Hayingen-Anhausen, Dorfgemeinschaftshaus "Rubin im Tal". Mitzubringen ist eine Taschenlampe und eventuell Stöcke. Der Preis beträgt für Erwachsene fünf Euro und für Kinder 2,50 Euro. Mehr Informationen unter Telefon: 0 73 81/29 38 und unter www.alb-guide.de sowie www.eiszeit-tour.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen