Viele vertraute Gesichter

Gedankenaustausch unter freiem Himmel: Bei strahlendem Sonnenschein feierten 300 Besucher den Gottesdienst im Grünen auf dem Burren.

|

. Zum Ferienbeginn passend war der Einstieg in den Gottesdienst von Prädikantin Brigitte Zirngibl aus Gönningen: Der kleine Junge mit dem Logo "Superman" an der Badehose hatte nicht den Mut trotz der Bitte seiner Mutter vom Sprungbrett in das Wasser zu springen. Diese Mutprobe setzte die Prädikantin vor etwa 300 Gottesdienstbesuchern auf dem Burren in Bezug zur Berufung Jeremias als Prophet Gottes. Trotz der im Predigttext in Jeremia 1 Verse 4 bis 10 gegebenen Zusicherung Gottes an Jeremias: "Siehe ich lege meine Worte in Deinen Mund" war Jeremias Mut für einen Neubeginn Israels aus dem damaligen Götzendienst gefordert. Zirngibl interpretierte diesen Mut als Gnade. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Bläserensemble des Musikvereins Mägerkingen unter Leitung von Ernst Zaia unter freiem Himmel die Lieder begleiten und den Gottesdienst musikalisch mitgestalten. Nach dem Gottesdienst gab es von den Lechlerhof-Familien Warmes und Getränke zur Verpflegung. Trotz des Regens in der Nacht, blieb es sonnig. Die Verpflegung konnte unter freiem Himmel erfolgen und der Gedankenaustausch unter den weitgehend bekannten Besuchern und den Gastgebern dauerte bis in den Nachmittag hinein. Juniorgastgeber Hartwig Lechler bekam von der Christuskirchengemeinde Trochtelfingen ein Geschenk überreicht. In seiner Erwiderung dankte er für den guten Besuch und lud gleich zum nächsten Burrengottesdienst im kommenden Jahr ein.l

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen