Urkunde für langjährige Gäste aus Hamburg

|
Begeisterte Alb-Urlauber und Freunde des Lautertals: Zum 20. Mal waren Frank Schuhmacher (ganz links) und seine Frau Dagmar jetzt bei Barbara Breitbarth (ganz rechts) in Indelhausen zu Gast. Franz Kloker überreichte den Gästen aus der Hansestadt Hamburg die Urkunde von Naturerlebnis Hayingen. Foto: Privat

Bereits zum 20. Mal haben kürzlich Dagmar und Frank Schuhmacher in einer Ferienwohnung im Haus Barbara in Indelhausen Urlaub gemacht. "Das Ehepaar kommt oft sogar zweimal jährlich, um sich hier auf der Alb zu entspannen", erzählt Heinz Breitbarth. Aus den Händen von Franz Kloker erhielten die Hamburger nun eine Urkunde von "Naturerlebnis Hayingen", dem Tourismusamt der Stadt Hayingen, überreicht. Frank Schuhmacher, der früher bei der Hamburger Stadtverwaltung gearbeitet hat und seine Frau, eine pensionierte Lehrerin, sind begeisterte Wanderer und nach den Worten von Breitbarth obendrein "sehr nette Gäste". Ihr Auto bleibe während des Aufenthalts ungenutzt, berichtet er weiter. Indelhausen diene ihnen als idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen. Breitbarth ist überzeugt, dass seine Gäste die Gegend inzwischen besser kennen als er. "Es waren die ersten Feriengäste, die wir bei uns im Haus Barbara aufgenommen haben", erinnert er sich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine gut gelebte Gegenwart

Der katholische Geistliche Georg Kallampallil wechselt von Hayingen zur Seelsorgeeinheit Münsinger Alb.  Es war keine leichte Entscheidung. weiter lesen