Unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Ein 20-Jähriger war unter Drogeneinfluss unterwegs.

|

Zur Gefährdung mehrerer Verkehrsteilnehmer durch einen unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehenden 20-jährigen VW Bora Fahrer kam es am Samstagvormittag auf der Strecke von Gächingen nach Inneringen. Der 20-Jährige befand sich zwischen 6 und 7 Uhr mit seinem dunkelblauen VW Bora auf der Fahrt nach Hause. Zwischen Meidelstetten und Steinhilben kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten. Er setzte seine Fahrt aber ohne weitere Maßnahmen zu treffen fort, was von einem anderen Verkehrsteilnehmer beobachtet und der Polizei mitgeteilt wurde. Bis zum Anhalten des VW-Fahrers durch die Polizei gefährdete dieser aufgrund seiner Fahrweise noch mehrere entgegenkommende Autos. Bei der Kontrolle konnten die Polizeibeamten Hinweise auf eine Alkohol- und Drogenbeeinflussung des Fahrers erlangen, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste und mit dem Entzug der Fahrerlaubnis zu rechnen hat. Zeugen des Vorfalls sowie mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 73 81) 93 64-0 beim Polizeirevier Münsingen zu melden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen