TROCHTELFINGER RATSSPLITTER

|

Endabrechnungen

Die Trochtelfinger Stadtverwaltung hat dem Gemeinderat eine Reihe von Baukostenabrechnungen vorgelegt. Mehrkosten in Höhe von 5000 Euro ergaben sich bei der Kanalsanierung an der Theodor-Heuss-Schule in Mägerkingen und für Arbeiten am Kindergarten Steinhilben in Höhe von 3500 Euro. Dagegen mussten für die Beschaffung der neuen Einsatzkleidung der Feuerwehr 6200 Euro weniger als geplant ausgegeben werden.

Vertragsänderung

Nach der Schließung des Munition-Depots Pflummern, das genau wie der Trochtelfinger Ortsteil Wilsingen an die Kläranlage Zwiefalten angeschlossen ist, will die Stadt Riedlingen die Abwasseranschlusswerte übernehmen. Der Gemeinderat stimmte der erforderlichen Vertragsänderung zu.

Defekter Motor

Der Vierzylinder-Motor des Blockheizkraftwerks an der Werdenbergschule ist kaputt, teilte Bürgermeister Friedrich Bisinger mit. Das Aggregat der Marke "Iveco" wurde regelmäßig gewartet, doch eine Garantieanspruch besteht nicht mehr. Ursache ist ein defekter Kolbenring. Eine Reparatur wäre mit 16 000 Euro teurer als ein neuer Motor. Der kostet die Stadt allerdings immerhin auch 12 000 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen