Treppen werden saniert

|
Der Eingangsbereich der Digelfeldschule muss renoviert werden.  Foto: 

Neben den großen Ausgabenposten im Hayinger Haushalt (siehe oben) plant die Stadt noch einige kleinere Ausgaben: So soll unter anderem der Eingangsbereich der Digelfeldschule für 10 000 Euro erneuert werden. "Das Fundament der Treppe bröselt", erklärte Bürgermeister Kevin Dorner hierzu.

Weitere 25 000 Euro gibt es für die Freiwillige Feuerwehr, die einen Mannschaftstransportwagen anschaffen wird. In Ehestetten wird das im Oktober abgebaute - weil morsche - Holzspielgerät auf dem Spielplatz durch neue Geräte ersetzt. Kostenpunkt: Ebenfalls 25 000 Euro. Der Außenbereich des Kindergartens wird für 8000 Euro umgestaltet, für die Renovierung des Rathauses in Anhausen gibt es weitere 10 000 Euro für Materialien - die Arbeiten selbst erfolgen ehrenamtlich. Zu guter letzt soll 2016 auch die Rathausfassade in Hayingen aufgefrischt werden - hier werden hauptsächlich die Bauhofmitarbeiter tätig sein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Aus Bauchweh wird Zufriedenheit

Mit Urkundenunterschrift und Instrumentenübergabe wurde die Musikpatenschaft von Stadtkapelle Münsingen und Bläser-AG an der Lautertalschule besiegelt. weiter lesen