Treffen von Kunst und Musik

|
Ausstellungseröffnung "Augenweiden" (von links): Ricki Scopes, Kirsten Lehner-Germann, Aye Treiber und Sabine Ostertag. Foto: Waltraud Wolf

"Augenweiden" nennt Ricki Scopes die Ausstellung in ihrer Galerie am Weibermarkt in Riedlingen. Neben eigenen Landschaftsbildern, einer Ansicht von Riedlingen, Aktmalerei, aber auch Tuschezeichnungen zeigt sie interessante Skulpturen aus Treibholz und Aktbilder oder Porträts von Kirsten Lehner-Germann aus der Schweiz zeigt sowie Öl- und Acryl-Bilder - vorwiegend mit Motiven aus der Provence - von Aye Treiber aus Riedlingen und farbenfreudige naive Lebensszenen von Sabine Ostertag. Eines davon hat Sabine Ostertag ihrem Mann Aye gewidmet, Zauberer, Jongleur und Maler zugleich. Er hat mehr als 35 Jahre Kunst unterrichtet. Seine Frau ist auch als Floristin kreativ und malt seit ihrem 16. Lebensjahr. Wenn Ricki Skopes in ihrer Galerie eine Vernissage veranstaltet, ist das nicht nur ein beliebter Treffpunkt für Kunstinteressierte, sondern auch ein musikalisches Erlebnis. Diesmal sorgten Reinhold Funk an der Mundharmonika, Ralf Breimayer am Cajon, Karl Winkler und Frank Barth an den Gitarren dafür, ergänzt um Gerard Joye, einen Gast aus Frankreich. Mit ihm und seiner Frau hat Ricki Scopes einst als Schlagzeugerin in einer Band gespielt, verriet sie am Rande der Vernissage.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen