Sturmschäden und Stromausfall auf der Alb

|

Ein Sturm, der am Dienstagabend in der Zeit zwischen 19.30 und 21.30 Uhr über das Land fegte, hat im Bereich des Polizeipräsidiums Reutlingen vor allem auf der Alb zu zahlreichen Einsätzen von Polizei, Feuerwehr und den Straßenmeistereien geführt. Hauptsächlich mussten aufgrund umgestürzter Bäume kurzzeitig Straßen gesperrt oder herabgefallene Dachziegel beseitigt werden. Durch lose Dachziegel wurden mehrere Autos beschädigt. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Sachschaden bislang auf insgesamt rund 30 000 Euro belaufen.

Im Landkreis Reutlingen kam es zu Einsätzen in Trochtelfingen-Hausen, Sonnenbühl-Genkingen, Hayingen, Zwiefalten, Pfronstetten, Gomadingen und Bremelau. Im Trochtelfinger Stadtteil Hausen deckte der Sturm in der Hauptstraße an einem landwirtschaftlichen Wohngebäude kurz nach 20 Uhr teilweise das Dach ab. Ziegel fielen auf den Hof des Anwesens. Die Freiwillige Feuerwehr musste das Dach provisorisch sichern. Sachschaden entstand in Höhe von etwa 1000 Euro.

In Genkingen stürzte gegen 19.30 Uhr ein größerer Baum auf die Landesstraße 382. Der Baum wurde von der Feuerwehr beseitigt. Im Bereich von Münsingen gab es 13 Einsätze für Polizei, Feuerwehr und die Straßenmeisterei, hauptsächlich wegen umgestürzter Bäume. In Hayingen fiel nach einem Sturmschaden für eine Stunde der Strom aus.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit Investitionen und Herzblut: Sterne für Ferienwohnungen

Wer Sterne haben will, muss was dafür tun, regelmäßig. Ferienring-Mitglieder haben sich wieder klassifizieren lassen. Dafür gab’s eine Urkunde. weiter lesen