Start mit Trachtenparty

|

Das Dapfener Schlachtfest findet heuer vom 14. bis 16. September statt. Wieder wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das für alle Gäste sowohl kulinarisch als auch musikalisch etwas bietet.

Bereits am Freitagabend steigt die "volkstümliche Partynight". Bei der Dapfener Trachtenparty mit der Band "Sixpäck" sind Lederhose und Dirndl im Lautertal wieder angesagt. Von 19 bis 20.30 Uhr gibt es für die Besucher den verbilligten Eintritt von nur vier Euro, danach kostet es sechs Euro.

Am Samstag ab 16 Uhr beginnt der Vespernachmittag mit der Original Dapfener Schlachtplatte und der Trachtenkapelle Bernloch, die ab 17.30 Uhr aufspielt. Ab 20 Uhr sind dann Oldies und Schlager angesagt. Aus Stuttgart kommt die Band "Schlagercafé" auf die Alb. Der Eintritt kostet vier Euro. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Blasmusik. Die Musikkapellen aus Eglingen, Hülben und die Stadtkapelle Münsingen unterhalten im Festzelt. Vor dem Zelt werden am Sonntag wieder Oldtimer-Traktoren von den "Traktorenfreunden Lautertal" präsentiert. Ponyreiten und eine Hüpfburg stehen für die jüngeren Gäste zur Verfügung.

Am Samstag und Sonntag immer im Angebot, die original Dapfener Schlachtplatte, Holzofenbrot aus den Gemeindebacköfen, Schnitzel, Wilde Kartoffeln, Pommes, Rote- und Currywürste. Die Kaffeebar ist mit selbstgebackenen Torten und Kuchen "bestückt".

Info Informationen im Internet unter www.schlachtfescht.de;

www.party-volxmusik.de; www.schlagercafe.com

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit Investitionen und Herzblut: Sterne für Ferienwohnungen

Wer Sterne haben will, muss was dafür tun, regelmäßig. Ferienring-Mitglieder haben sich wieder klassifizieren lassen. Dafür gab’s eine Urkunde. weiter lesen