Start frei für "Zeitung und Schule"

|

Es ist wieder mal so weit. Auch in diesem Jahr richtet unsere Zeitung in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse das Projekt "Zeitung und Schule" aus.

Vom 1. Oktober bis 26. Oktober können die teilnehmenden Klassen wieder alles hautnah über das Medium "Tageszeitung" und den Beruf des Redakteurs erfahren. Diejenigen, die sich in diesem Jahr am Projekt beteiligen möchten, sollten nebenstehenden Coupon ausfüllen und an uns senden.

Das Projekt "Zeitung und Schule" legt auch diesmal wieder seinen Schwerpunkt auf die Arbeiten und Beiträge der Schüler. Diese werden, wie bereits in den Vorjahren, auf Sonderseiten erscheinen. Innerhalb des Projekts wird es selbstverständlich auch Veranstaltungen mit interessanten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens geben, die den Schülern in einer Interviewrunde "Rede und Antwort" stehen werden.

Wenn gewünscht, kommt ein Redakteur in die Klasse und erläutert, wie eine Zeitung entsteht. Die Schüler erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, das Druckzentrum Neckar-Alb zu besuchen. Für alle teilnehmenden Lehrkräfte gibt es am Dienstag, 25. September, um 14 Uhr ein Einführungsseminar im Konferenzraum der Kreissparkasse in Metzingen.

Anmeldeschluss für das Projekt " Zeitung und Schule" ist Freitag, 14. September.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bäderförderverein übergibt Scheck

Es ist ein fester Tagesordnungspunkt in der letzten  Sitzung im Jahr: Der  Münsinger Bäderförderverein übergibt dem Bürgermeister eine Spende. Diesmal 20 000 Euro. weiter lesen