So geht Ausbildung: Soccer-Cup und Styling Tipps, Musik und Cocktails

|

Die AzubiSession 3.0 ist eine Veranstaltung "von und mit den Schwörer Azubis" für Schüler.

Bereits zum dritten Mal haben die Azubis ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm gestaltet, wie versprochen kamen alle Gäste auf ihre Kosten, denn von Fußballaction bis zu einer Beratung in Sachen Styling, war sowohl für Jungs als auch für Mädels was dabei. Beim Soccer-Cup zeigten sechs externe und zwei interne Mannschaften ihr Talent. Auf dem Sessel der Visagistin holten sich die Mädels Stylingtipps für Vorstellungsgespräche ein.

Natürlich kamen Informationen rund um die Ausbildung bei Schwörer Haus nicht zu kurz. Dabei sorgte das AzubiSpecial für Spaß und Spannung, denn die Schüler konnten in Zweier-Teams ihr Können und ihr Geschick bei sechs Aufgaben aus dem Arbeitsfeld von Schwörer Azubis unter Beweis stellen. Die Gewinnerin kann ein individuelles Coaching im Hause Schwörer einlösen.

Ziel der Veranstaltung ist es, mit coolen Music Beats, Cocktails und Hot Dogs ein tolles Ambiente zu schaffen für die Interaktion von Schülern mit Azubis. So sind emotionale Hindernisse bei den Teilnehmern im Alter ab 14 Jahren bei solch einem Event leichter zu überwinden. Sie sprechen Jugendliche, die derzeit hier eine Ausbildung machen, mit weniger Hemmungen an und holen sich Infos über Berufsfelder oder Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung ab. Der Aufwand für die Oberstetter Azubis, eine solche Veranstaltung zu planen und durchzuführen, ist sehr groß, aber es lohne sich, wenn deutlich werde, dass sie ihren Spaß im Beruf haben und eine tolle Gemeinschaft bilden.

Info Infos: SchwörerHaus KG, Hans-Schwörer-Straße 8, 72531 Hohenstein-Oberstetten, Telefon: 0 73 87/16-0, Fax 0 73 87/16-2 38; E-Mail:

info@schworer.de ; Internet: www.schwoerer.de

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Genießen, kaufen und informieren

Zwei Tage lang boten 60 Erzeuger ihre Spezialitäten beim Genussmarkt rund um das Lagerhaus in Dapfen an. weiter lesen