Sängerbund entführt nach Italien

|

„Kommt ein bisschen mit nach Italien“ ist der italienische Abend überschrieben, zu dem der Sängerbund Bernloch-Meidelstetten am Samstag, 25. März, um 20 Uhr ins Ristorante De Vita „Brechhölzle“einlädt. Der Chor mit seiner Dirigentin Christina Staneker wird mit einigen bekannten und beliebten Liedern passend zum Thema des Abends den Vortrag von Werner Haar  „La bella Italia – das schöne Land“   musikalisch begleiten. Italien ist das Traumland der Mittel- und Nordeuropäer. Dorthin weist die Kompassnadel des touristischen Glücks in ein Land voller Gegensätze: Mit Italia verbinden wir Sonne, Meer und dolce vita, aber auch viele Probleme.

Ein Kenner des Landes

Werner Haar aus Meidelstetten erzählt zu seiner digitalen Bilderschau von einem Land, das er schon oft bereist hat und in das es ihn immer wieder zieht.

Dabei kommen nicht nur die bekannten touristischen Ziele wie Venedig, der Gardasee, Neapel und die Toskana auf die Leinwand, sondern auch Bilder von weniger bekannten Regionen wie die vom Val d‘Ultimo, von den griechischen Dörfern in Kalabrien, vom Nationalpark Cilento oder vom „Pizzomunno“, dem zu Stein gewordenen Fischer an der Küste des Gargano.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Blick in die Konzertsaison

Die neue Konzertsaison verspricht, eine aufregende und sehr facettenreiche zu werden. Von Klassik bis Crossover ist so ziemlich alles dabei, was Instrumente und Stimmen hergeben. weiter lesen