RATSSPLITTER

Windmessmast Die Baugenehmigung für die temporäre Errichtung eines Windmessmasts in Aichelau liegt vor. Somit kann die Firma wpd im Bereich Hausberg diese Messanlage aufstellen, sagte Bürgermeister Reinhold Teufel im Gemeinderat.

|

Windmessmast

Die Baugenehmigung für die temporäre Errichtung eines Windmessmasts in Aichelau liegt vor. Somit kann die Firma wpd im Bereich Hausberg diese Messanlage aufstellen, sagte Bürgermeister Reinhold Teufel im Gemeinderat.

Backholzaufbereitung

Die Aufbereitung des Backholzes für die mit Holz betriebenen Backhäuser in Pfronstetten wurde von der Gemeinde vergeben. Das Holz für Aichelau (14,21 fm Buchenholz) wird für 55 Euro/fm vom MGV Aichstetten aufbereitet, die zehn Rm Fichtenholz für das Backhaus in Geisingen erledigt die dortige Einsatzabteilung der Feuerwehr für 400 Euro pauschal, teilte die Verwaltung dem Gemeinderat mit.

Jagdverpachtung

Bei der Versammlung der Jagdgenossenschaft in Pfronstetten wurde die Satzung der Jagdgenossen an das neue Jagdrecht angepasst, außerdem wurde der Jagdbogen Huldstetten West zum 1. April für sechs Jahre an Steffen Betz (Steinhilben) verpachtet. Der Jagdbogen Huldstetten Ost wurde vom Gemeinderat an den bisherigen Pächter des Jagdbogens Huldstetten, Franz Schirmer verpachtet, hieß es in der jüngsten Ratssitzung in Pfronstetten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Alle Kinder profitieren

Vor mehr als zehn Jahren hat die Stadt Münsingen die Organisation der Schulsozialarbeit an die Bruderhaus-Diakonie übertragen – Wandel in der Einstellung. weiter lesen