Osternacht im Münster

|

Die katholische Kirchengemeinde Zwiefalten lädt zur Mitfeier der österlichen Gottesdienste in Münster zu Zwiefalten ein.

Die Feier der Osternacht am Karsamstag um 20 Uhr mit dem feierlichen Osterlob (dem "Exsultet") sowie dem Wiedererklingen der Orgel zum Gloria und dem Wiedererschallen des österlichen Halleluja gestaltet ausschließlich der Kantor.

Beim festlichen Hochamt am Ostersonntag um 10 Uhr wird der Münsterchor und das Münsterorchester mit Orgel die Missa brevis in C-dur (Orgelsolo-Messe) KV Nr. 259 und das Ave verum von W. A. Mozart sowie das Halleluja von G. F. Händel erklingen lassen. Eröffnet wird das Osterhochamt mit dem feierlichen Chorsatz "Das ist der Tag" von M. Wolf. Die Leitung hat Münsterkantor Hubertus Ilg.

Die Vesper am Ostersonntag im Chorraum des Münsters beginnt um 18 Uhr und wird wiederum von der Choralschola mitgestaltet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albguides zertifiziert

Den BANU-Zertifizierungskurs für Natur- und Landschaftsführer haben jetzt 23 Männer und Frauen erfolgreich abgeschlossen. weiter lesen