Orte der Innovation, Freizeit, Tradition: Themenrundreise "Landleben - einfach schön hier"

|

Unter dem Stichwort "Standort für Innovationen" war die Firma Bayer + Raach im Gewerbegebiet Gürst die erste Station auf der Themenrundreise. Nach einer Betriebsbesichtigung und einem Gespräch mit der Geschäftsleitung ging es weiter zum Höhenfreibad und der DLRG Zwiefalten. Teilnehmer waren Bürgermeister Hubertus-Jörg Riedlinger und die Gemeinderäte von Zwiefalten.

"Raum für Traditionen" lautete das Motto beim Waldarbeiterchor Zwiefalten. Bei der Gesangseinlage und dem Anzünden des Kohlemeilers waren Bürgermeister Wilhelm-Robert Riehle, die Gemeinderäte Hayingen und die Ortschaftsräte Münzdorf anwesend.

Das Freizeitheim St. Georgenhof bildete als "Paradiesische Winkel zur Erholung" den nächsten Programmpunkt. Bei der Besichtigung wurde die Gruppe von Bürgermeister Reinhold Teufel und den Pfronstetter Gemeinderäten begleitet.

Zum Abschluss der Themenrundfahrt besuchten die Teilnehmer in Münsingen-Apfelstetten die Therapeutin Linde von Keyserlingk, eine Expertin für Sandspieltherapie. Das Schlagwort hier war "Wohnen und arbeiten, wo andere Urlaub machen."

Der ausführliche Bericht zu den einzelnen Stationen der Themenrundfahrt erscheint am Samstag, 16. Juni.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albguides zertifiziert

Den BANU-Zertifizierungskurs für Natur- und Landschaftsführer haben jetzt 23 Männer und Frauen erfolgreich abgeschlossen. weiter lesen