Obst- und Gartenbauer Blicken zurück

|

Bei der bereits fünften Auflage der Engstinger Mostprobe des Obst- und Gartenbauverein Großengstingen, konnte der Vorsitzende Uwe Schmid nach der Siegerehrung von einer gelungenen Veranstaltung sprechen.

17 Teilnehmer in der Kategorie "Most Original" und weitere sechs Teilnehmer in Bereich Süß- und Sondermoste aus Engstingen und Umgebung, trafen sich im Großengstinger Narrenstüble zur Ermittlung, wer wohl den besten Most im Keller hätte.

Die Meinungen der Verkoster reichten von "den kaascht gar et trenga" bis "sehr süffig" und sogar "lieblich".

Am Schluss konnte Rainer Rupp aus Großengstingen bei den Original-Mosten die meisten Punkte für seinen Most erzielen und den Titel sowie einen tollen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

Auf die Plätze zwei und drei kamen Norbert Freudigmann und Uwe Schmid, die sich ebenfalls über ihre Platzierungen und Sachpreise freuen konnten.

Im letzten Jahr noch Gewinner in der Kategorie "Most Original" konnte Armin Gekeler in diesem Jahr den Titel bei den Sonder- und Süßmosten für sich verbuchen, welcher mit einen Gutschein belohnt wurde. Umrahmt von Gedichten um den Most sowie lustigen schwäbischen Anekdoten, war es für die Teilnehmer und Gäste ein unterhaltsamer Abend.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Blick in die Konzertsaison

Die neue Konzertsaison verspricht, eine aufregende und sehr facettenreiche zu werden. Von Klassik bis Crossover ist so ziemlich alles dabei, was Instrumente und Stimmen hergeben. weiter lesen