Neue Spitze der Wehr

An der Spitze der Feuerwehrabteilung Meidelstetten hatte sich zum Monatsanfang ein Generationenwechsel vollzogen, den der Rat jetzt bestätigte.

|

Der langjährige Meidelstetter Kommandant Walter Reyhing und sein Stellvertreter Harald Rauscher, ebenfalls viele Jahre in dieser Position, hatten auf der Hauptversammlung Anfang März nicht wieder kandidiert.

Daraufhin wurde Michael Minnig in geheimer Wahl zum neuen Abteilungskommandanten bestimmt. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre. Er übernimmt nun diese Aufgabe von Walter Reyhing, der die Führungsposition in Meidelstetten seit 1981, also seit mehr als 34 Jahren ausgeübt hatte, dankte Bürgermeister Jochen Zeller in der Sitzung. Reyhing war zudem in den Jahren 1987 bis 2001 stellvertretender Gesamtfeuerwehrkommandant in Hohenstein. Reyhing wird aber auch weiterhin der aktiven Wehr zur Verfügung stehen.

Doch auch für den stellvertretenden Abteilungskommandanten musste ein Nachfolger gefunden werden, denn Harald Rauscher stellte nach mehr als 29 Jahren seine Posten zur Verfügung. Zeller zollte auch ihm, der ebenfalls weiter bei den aktiven Wehr Dienst tut, seinen Dank. Den neuen Posten des Vize teilen sich nun Manuel Schwarz und Daniel Baisch, beides Eigengewächse aus der Jugendwehr, die ebenfalls auf der Hauptversammlung bestellt worden waren. Der Gemeinderat stimmte einmütig dem Feuerwehrvotum zu.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen