Nächstes Jahr gibt es ein Museumsfest

|

Das Bauernhausmuseum in Ödenwaldstetten hat morgen, Sonntag, 28. Oktober sowie am Mittwoch, 31. Oktober, von 14 bis 17 Uhr letztmals in diesem Jahr geöffnet.

Das Bauernhausmuseum berichtet vom bäuerlichen Leben und Handwerk und zeigt landwirtschaftliche Maschinen sowie einen historischen Bauerngarten, in dem längst vergessene Kulturpflanzen, Heil- und Gewürzkräuter angepflanzt werden. In dieser Saison wurde die Spielzeugsammlung in neuem Licht gezeigt. Die bereits vorhandene Sammlung wurde durch einzigartig schöne Stücke erweitert. Zu bestaunen sind unter anderem eine Puppenküche, ein Hutmacher- und Blumenladen.

Im kommenden Jahr öffnet das Bauernhausmuseum wieder ab 1. Mai. Als Highlight wird im September wieder das Museumsfest stattfinden. An diesem Tag ist Einiges geboten. Im Museumsgelände werden alte landwirtschaftliche Arbeitsgeräte wieder in Betrieb genommen und anschaulich die früheren Arbeitsweisen dargestellt. Verschiedene Handwerker, wie Schmied, Drechsler, Imker und viele mehr präsentieren ihr fast vergessenes Handwerk.

Info Gemeindeverwaltung

Hohenstein, Im Dorf 14, 72531 Hohenstein-Ödenwaldstetten,

Telefon: 0 73 87/98 70-0, Fax 0 73 87/ 98 70-29 und www.gemeinde-hohenstein.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen