MÜNSINGER RATSSPLITTER

|

Neues Feuerwehrauto

Die Münsinger Feuerwehr bekommt einen Mannschaftstransportwagen (MTW), und zwar einen neuen.

Kommt der Zuschuss in Höhe von 12 000 Euro - Bescheid wird bis Ende Mai, Anfang Juni erwartet - muss die Stadt für die Anschaffung noch 41 800 Euro finanzieren.

Bauplatzpreise

"Marktgerecht" hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag die Bauplatzpreise in der Stadt neu festgesetzt. Sie liegen jetzt zwischen 54 Euro und 95 Euro. Dazu kommen dann noch unter anderem die Kosten für Hausanschlüsse von Strom, Gas, Wasser in Höhe zwischen 1500 und 2000 Euro.

In der Gesamtstadt gibt es noch 37 Bauplätze: 15 davon in Münsingen, je einen in Buttenhausen und Trailfingen, je zwei in Bremelau und Dürrenstetten, fünf in Dottingen, vier in Hundersingen und sieben in Rietheim. "Ausverkauft" ist Böttingen.

Umwandlung

Anlieger "Unter Buchhalde" in Dottingen wollen einen Teil des als Waldfläche ausgewiesenen Areals kaufen. Das geht jedoch nur, wenn dafür irgendwo anders aufgeforstet wird. Auf Intervention von Rietheims Ortsvorsteher Gert Söll wird jetzt noch nach einem geeigneten Aufforstungsgebiet gesucht. Ackerfläche war dafür vorgesehen, und die sei ja nun eher knapp, meinte Söll. Ansonsten steht dem Vorhaben nichts entgegen.

29 Schätzungen

Der Gutachterausschuss der Stadt ermittelt Grundstückswerte. Letztes Jahr hatten die Mitglieder 29 Schätzungen abzuarbeiten, 15 davon waren Privatwohnhäuser, neun landwirtschaftliche Grundstücke. Der Ausschuss wurde neu bestellt, den Vorsitz hat Stadtbaumeister Alfred Schnürch, Stellvertreter ist Architekt Andreas Hartmaier.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schöne Vision: Das „Prinzip Leicht“

Auf der Hopfenburg werden Strategien für rentable und stabile Betriebe vorgestellt. Schäfer erhalten konkrete Anregungen und tauschen ihre Erfahrungen aus. weiter lesen