Mittagessen in der Freibühlschule

|

An der Freibühlschule in Engstingen gibt es vom kommenden Schuljahr an neue Betreuungsangebote. Außerdem wird dort erstmals auch ein Mittagessen angeboten. Schulleitung, Eltern und Gemeindeverwaltung haben sich auf insgesamt fünf Betreuungsangebote verständigt. Nach wie vor gibt es die Betreuung montags bis freitags von 7 bis 8.20 Uhr.

Dazu können die Eltern unter vier weiteren verschiedene Varianten wählen. So zum Beispiel die Aufsicht ihrer Jungs und Mädchen an zwei oder mehreren Nachmittagen zwischen 12 und 14 Uhr. Je nachdem, wie man sich entscheidet, fallen Kosten in Höhe zwischen 308 und 737 Euro pro Jahr und Kind an, rechnete Kämmerer Alexander Ott vor.

Ganz neu ist die Möglichkeit, dass die Schüler vom kommenden Schuljahr an in der Freibühlschule ein Mittagessen kaufen können. Derzeit ist die Verwaltung dabei, einen entsprechenden Caterer zu finden, der "eine kostengünstige Lösung" anbietet, informierte Bürgermeister Klaus-Peter Kleiner am Mittwochabend den Gemeinderat. Man solle aber nicht nur auf den Preis schauen. Das Essen müsse auch schmecken, gab Gemeinderätin Marianne Herter zu bedenken.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albguides zertifiziert

Den BANU-Zertifizierungskurs für Natur- und Landschaftsführer haben jetzt 23 Männer und Frauen erfolgreich abgeschlossen. weiter lesen