Mit Joe Cocker-Medley

Zum Konzert lädt der Musikverein Mägerkingen am Samstag, 28. Januar, 20 Uhr, in die Festhalle Mägerkingen ein. Geboten wird ein zweistündiges Programm aus moderner und traditioneller Blasmusik.

|

Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Mägerkingen werden ein kurzweiliges, etwa zweistündiges Programm aus konzertanter, moderner und traditioneller Blasmusik bieten. Die Jugendgruppe - geleitet von Eva Geckeler - wird das Konzert eröffnen. Anschließend wird die Jugendkapelle und die Aktivkapelle unter Leitung von Dirigentin Claudia Krohmer-Rebmann einen weiten Bogen schöner Melodien mit ihren Vorträgen spannen.

So wird die Jugendkapelle mit dem eindrucksvollen Werk "La Vida Mexicana" musikalisch in das Leben der Mexikaner vor der Entdeckung Amerikas einführen, anschließend mit "African Inspirations" die Klangwelt faszinierender Rhythmen und Gesänge Afrikas in einer Komposition für Blasorchester von Markus Götz erleben lassen.

Zum Programm zählt auch das energiegeladene und fröhliche Musikstück "Jubilance" von James Swearingen, mit dem die Mägerkinger Jugendkapelle im letzten Mai beim Wertungsspiel in der Mittelstufe die Bestnote erspielt hatte.

Die Aktivkapelle hat sich am vergangenen Wochenende auf dem St.Georgenhof wieder intensiv und gezielt auf das bevorstehende Konzert vorbereitet: Sie wird neben der Frydlant Suite, einer Paraphrase über tschechische Volkslieder von Pavel Stanek unter anderem auch das programmatische Tongemälde "Pilatus, der Berg des Drachen" vortragen, das der Komponist Reineke für das Jugendorchester der am Fuß des Bergmassivs "Pilatus" liegenden Stadt Luzern zu dessen Jubiläum komponiert hatte.

Die Medleys "Joe Cocker!" mit bekannten Titeln des Bluessängers JoeCocker oder aber "The Blues Brothers" bilden einen bewussten Kontrast im Programm. Mit den eingängigen schönen Melodien des Konzertmarsches "Die Sonne geht auf" von Rudi Fischer endet das Konzert. Im Anschluss an die musikalischen Darbietungen und in der Pause werden die Gäste bewirtet und sind zum gemütlichen Ausklang eingeladen.

Info Weitere Infos unter

www.musikverein-maegerkingen.de.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Genießen, kaufen und informieren

Zwei Tage lang boten 60 Erzeuger ihre Spezialitäten beim Genussmarkt rund um das Lagerhaus in Dapfen an. weiter lesen