Messe von Mozart und moderne Stücke

|

Der Projektchor des Sängerbundes Bernloch-Meidelstetten veranstaltet am Sonntag, 10. Dezember, ein Adventskonzert. Beginn in der Meidelstetter Kirche ist um 18 Uhr. Der Stammchor ist durch Gastsänger auf fast 50 Stimmen angewachsen.

Unter der Leitung von Christina Staneker werden die Teile Kyrie, Gloria und Agnus Dei der Mozartmesse „Missa brevis in G“ zu Gehör gebracht. Sängerinnen und Sänger aus dem Chor übernehmen dabei Solopartien. Begleitet wird der Chor von einem Streicher-Quartett der Württembergischen Philharmonie Reutlingen und Daniel Staub an der Orgel. „Freue dich Welt“ nach der Melodie von Georg Friedrich Händel gehört auch zum klassischen Teil des Konzerts. Im zweiten Teil werden moderne und swingende Weihnachtslieder zu hören sein, die für den Chorgesang bearbeitet wurden. Neben den Chorliedern gibt es mit einem Adventsgedicht auch Textbeiträge. Pfarrer Stefan Mergenthaler wird besinnliche Worte zum Advent und zu den Liedbeiträgen sprechen. Das Konzert wird auch in das Evangelische Gemeindehaus nebenan mit Bild und Ton übertragen. Der Eintritt ist frei, doch freut sich der Chor über Spenden. Anschließend lädt der Sängerbund zum Ausklang im Gemeindehaus ein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Alle Kinder profitieren

Vor mehr als zehn Jahren hat die Stadt Münsingen die Organisation der Schulsozialarbeit an die Bruderhaus-Diakonie übertragen – Wandel in der Einstellung. weiter lesen