Mal romantisch, mal rockig

|

30 Jahre Kulturkneipe Adler in Meidelstetten: Den Auftakt der Geburtstagsfeierlichkeiten bestreitet am heutigen Mittwochabend ab 21 Uhr der Gitarrist Werner Dannemann, der im Adler seit vielen Jahren gerne gesehener Gast ist. Das neue Programm des Ausnahmegitarristen ist wie eine Enzyklopädie seines Schaffens aus fast 50 Jahren Bühnenerfahrung. Im Vordergrund stehen Songs seiner 1997 erschienenen CD "Goddess", die mit Streicher-Quintett im Marquee-Studio in Pfullingen aufgenommen worden ist. Der erste Teil des AdlerKonzerts beinhaltet akustische Songs, die Dannemann auf der "Martin D 28" spielt, einer Westerngitarre also, welche die romantische Ader des Komponisten, Sängers und Gitarristen zum Vorschein bringt.

Im zweiten Konzertteil dominiert dann die E-Gitarre und natürlich kommen auch verborgene und überraschende Songs der Rock- und Bluesgeschichte zum Vorschein.

Werner Dannemann wird in Meidelstetten begleitet von Bodo Schopf (Percussion) und Wolfgang Schiller (Keyboards).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schäferei: Kritik an Politik und Verwaltung

1. Internationale Schaftagung: Bestandsaufnahmen und Perspektiven im Fokus bei der offiziellen Auftaktveranstaltung im hofgut Hopfenburg. weiter lesen