Lesung: "Fraind auf vier Pfoda"

|

In den dritten Klassen der Grundschule Kleinengstingen las die Reutlinger Autorin Petra Zwerenz am 18. Oktober aus ihrem bald erscheinenden Bilderbuch "Kalle - an Fraind auf vier Pfoda", das, wie der Titel schon vermuten lässt, in schwäbischer Mundart verfasst ist.

Die gezeigten Bilder und Geschichten aus dem Leben des Hundes Kalle fesselten alle Schüler und Schülerinnen. Besonders interessant für die Kinder: Kalle durfte in seinem Hundealltag doch tatsächlich auch in die Menschenschule gehen! Rückblickend kann man die literarischen Stunden ebenfalls auf Schwäbisch zusammenfassen: "Älle Abenteuer vom Hond Kalle wared fir dia Kendr spannend ond hen se begeischterd. Schee wars".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen