Jubiläumsfeier für 20 Jahre Chorleitung bei der Sängerrunde Hohenstein

|
Seit 20 Jahren ist Bärbel Haarmann-Thiemann Chorleiteri beim Sängerbund Hohenstein.  Foto: 

Die Chöre der Sängerrunde Hohenstein dankten in einer Feierstunde im Bürgersaal in Ödenwaldstetten ihrer Dirigentin Bärbel Haarmann-Thiemann für ihre jetzt 20-jährige engagierte Chorleitung. In seiner Festrede lobte Vorsitzender Stephan Sendler die hervorragende Chorarbeit der Dirigentin und nannte es einen „chorischen Glücksfall“, als sie vor 20 Jahren vom damaligen Vorsitzenden Albert Weiß für den Verein gewonnen werden konnte. Mit ihren schöpferischen Ideen und ihrem filigranen musikalischen Gespür habe sie ihre Sänger stets begeistert und in unzähligen Konzerten den Zuhörern entspannende Momente mit ihren Chören dargeboten.

Bärbel Haarmann-Thiemanns musikalische Vielseitigkeit und moderne Orientierung führte vor rund drei Jahren zur Gründung des neuen Chores „hatmanntöne“. Für beide Chöre ist die Chorleiterin bei den wöchentlichen Probenabenden und Auftritten unverzichtbar und nicht wegzudenken. Bärbel Haarmann-Thiemann äußerte in ihren Nachbetrachtungen ihre stetige Freude mit einem hohen Spaßfaktor beim erfolgreichen Singen und Zusammensein mit den beiden Männer-Chören in den vergangenen Jahren. Als Überraschung für Bärbel präsentierten beide Chöre den geladenen Gästen mehrere Liedvorträge, die unter der Gastdirigentin F. Münch aus Oberstetten mit Bravour vorgetragen wurden.

Mit einem Dankeschön für die tolle Zeit und die konstruktive Zusammenarbeit wurde Bärbel Haarmann-Thiemann mit einem Blumenstrauß und einer als Halskette tragbaren Stimmgabel von den Chormitgliedern beschenkt. Außerdem brachten die Sänger ihren Dank auch musikalisch nach einer bekannten Schlagermelodie zum Ausdruck: „Wir danken dir für die schöne Zeit, dam dam, dam dam und hoffen, dass es noch lang so bleibt, dam dam, dam dam, wir freu`n uns dass du bei uns bist und jede Probe ein Vergnügen ist, 20 Jahre sind vorbei und du bliebst uns treu“. Mit sehr leckerem Essen in gemütlicher Stimmung klang ein harmonischer Jubiläumsabend aus.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit Investitionen und Herzblut: Sterne für Ferienwohnungen

Wer Sterne haben will, muss was dafür tun, regelmäßig. Ferienring-Mitglieder haben sich wieder klassifizieren lassen. Dafür gab’s eine Urkunde. weiter lesen