Hufeisen spielt in Dapfen

|

. Hans-Jürgen Hufeisen an der Blockflöte und Oskar Göpfert am Klavier spielen am Freitag, 18. März, ab 18 Uhr in der Martinskirche in Dapfen.

"Wer seiner Seele eine Atempause gönnen möchte, höre auf die Bäume, weil sie echtes Wachsen und Reifen aufzeigen", sagt Hans-Jürgen Hufeisen. Diese Erfahrungen der Naturbetrachtung, der Naturbesinnung hat der Komponist gesammelt und zu Musik veredelt. Hufeisen sucht musikalische Plätze in den jahreszeitlichen Ereignissen. Zusammen ergeben sie das Konzert "Raum für meine Seele", das er auf Tour zu den Menschen bringt.

Hufeisen schafft wie ein Bildhauer in seiner Musik "Tonskulpturen". Der Seele eine äußere Form geben, einen inneren Vorgang nach außen tragen, das tut Hans-Jürgen Hufeisen mit seinen Kompositionen. Je nach Lied, je nach Stimmung, ja sogar nach dem Charakter des Raumes, wechselt er die Instrumente. Von der Hirtenflöte, über Barockflöte bis hin zur kecken Piccoloflöte reicht das Spektrum. Für ihn gilt es, alle Luft durch die "Röhre" zu jagen, die Natur zum Klingen zu bringen. Während der Flötenspieler ein- und ausatmet, atmen seine Kompositionen Tiefe und Spiritualität. Zum Vorschein kommen warme, weiche Klänge, die mit virtuosen Sequenzen kontrastieren. Info Karten im Vorverkauf zu 12 Euro über das evangelische Pfarramt Dapfen, Telefon: (0 73 85) 96 51 57, oder an der Abendkasse zu 14 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit Investitionen und Herzblut: Sterne für Ferienwohnungen

Wer Sterne haben will, muss was dafür tun, regelmäßig. Ferienring-Mitglieder haben sich wieder klassifizieren lassen. Dafür gab’s eine Urkunde. weiter lesen