Heike Wawersich spricht über die Pflege Dementer

|

Wenn demenzkranke Menschen Schmerzen haben und sich nicht mehr eindeutig äußern können, sind eine Beurteilung und die richtigen Maßnahmen oft für alle an der Pflege und Betreuung Beteiligten schwer. Besonders in der Sterbephase eines desorientierten Menschen stellt uns die Einschätzung der richtigen Schmerzbehandlung vor eine besondere Herausforderung. Heike Wawersich hat sich in ihrer Diplomarbeit mit der Frage beschäftigt, wie man hierbei dem Demenzkranken helfen kann und gibt ihre Erkenntnisse weiter. Durch ihre jahrelange praktische Tätigkeit in der Betreuung und Pflege von demenziell erkrankten Menschen und ihren Angehörigen liegt der Dozentin für Gerontologie und Psychologie die palliative Versorgung von demenziell erkrankten Menschen sehr am Herzen. Neben der Ausbildung von Pflegenden ist sie auch in der Beratung von Angehörigen, Betreuenden und Pflegenden tätig. Der Vortrag findet am 19. April von 17 bis 19 Uhr im Bürgertreff "Im Adler" in der Seniorenwohnanlage in Bernloch statt. Der Eintritt beläuft sich auf acht Euro.

Info Nähere Auskünfte erteilt F. Glocker, Telefon: 0 77 31/83 50 52 55.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen