Geld für den Fuhrmann

|

1000 Euro gab es als Spende des Rotary-Clubs Bad Saulgau-Riedlingen für die Bürgerwehr Riedlingen. Den Scheck überreichte der derzeitige Präsident Georg Knapp an Hauptmann Peter Bucher.

Verwendet wird das Geld für die Uniform des Fuhrmanns, der künftig mit einem Pferdegespann die Salutkanone der Riedlinger Wehr transportieren wird. Marc Maier übernimmt diese Aufgabe.

Die Bürgerwehr ist gerade dabei, dafür die bisherige Lafette aus Stahl durch eine historische von 1850 aus Eichenholz zu ersetzen. Das Kanonenfuhrwerk ist erstmals am 1. Juli beim Landestreffen der Bürgerwehren in Ehingen zu sehen.

Vom Rotary-Club beglückt wurde auch Bürgermeister Hans Petermann und zwar mit 500 Euro für die Fuchsfarm der Schwäbischen Albvereinsjugend auf dem Raichberg bei Onstmettingen. Wie berichtet, war er anlässlich des Landesfestes des Schwäbischen Albvereins zur Wimpelübergabe in drei Tagen nach Bad Friedrichshall gelaufen. 196 Kilometer hat er dabei zurückgelegt und schon während dieses Laufs Spenden für die Renovierung des Jugendzentrums gesammelt, die er jetzt um den Betrag der Rotarier aufstocken kann.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen