Für jeden etwas dabei

|

. Der Vorverkauf für den Gomadinger Weinherbst mit Kunsthandwerkermarkt am Wochenende 13. und 14. Oktober hat begonnen.

Ein tolles Programm erwartet die Besucher am zweiten Oktoberwochenende in der Gomadinger Sternberghalle. Edle Tropfen, Schwäbische Spezialitäten, Musik, Huskies und Kunsthandwerker sorgen für gute Unterhaltung und Stimmung. Ein Höhepunkt ist wieder der Samstagabend, wenn die Gewinner des baden-württembergischen Kleinkunstpreises, Mannes Sangesmannen, auftreten.

Die sechs ehemaligen Schüler des Salvatorkollegs Bad Wurzach und ihr einstiger Musiklehrer haben es sich zur Aufgabe gemacht, durch ihren Gesang den oberschwäbischen Dialekt und oberschwäbische Lebensweise zu erhalten. Ihr Motto lautet: "Schwob zum sei, isch a Verdienschd, aber s isch a Gnad Goddes, Oberschwob zom sei." Es mag der Eindruck entstehen, ein Simultandolmetscher wäre an dem Abend hoffnungslos verloren, jedoch hilft die charmante, witzige und ironische Präsentation der Themen selbst dem Reigschmeggda, den inhaltlichen Faden nicht zu verlieren.

Die Bad Wurzacher Sänger haben sich so vom Geheimtipp zum festen Bestandteil der Kleinkunstprogramme im Südwesten entwickelt.

Info Am Samstag ist die Halle ab 18.30 Uhr bewirtet, Beginn ist um 20 Uhr, Vorverkauf: Tourist Info Gomadingen Telefon: 0 73 85/96 96 33, Alb Bote Münsingen, Kreissparkasse Gomadingen und Münsingen, Volksbank Gomadingen und Münsingen, Eintritt: 12 Euro im Vorverkauf, 14 Euro an der Abendkasse. Am Sonntag, 14. Oktober geht es um 11 Uhr weiter, an diesem Tag wird kein Eintritt verlangt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bäderförderverein übergibt Scheck

Es ist ein fester Tagesordnungspunkt in der letzten  Sitzung im Jahr: Der  Münsinger Bäderförderverein übergibt dem Bürgermeister eine Spende. Diesmal 20 000 Euro. weiter lesen