Eleganter Galaabend auf dem Georgenhof Jungschar-Zeltlager begeistert Kinder

Keine Zeit für Langeweile: 54 Mädchen und Jungen erlebten bei schönstem Sommerwetter zehn spannende Tage auf dem St. Georgenhof in Pfronstetten.

|
Schmuck aus Speckstein: Im Jungschar-Zeltlager auf dem Georgenhof wurde eifrig gebastelt - handwerkliches Geschick war gefragt. Foto: Privat

Das alljährliche Jungschar-Zeltlager des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Reutlingen (ejr) wurde von 14 ehrenamtlichen Mitarbeitern unter der Leitung von Frank Walter und Jugendreferent Tobias Wagner gestaltet.

Mit dem Reisebus kamen die Kinder auf dem St. Georgenhof bei strahlendem Sonnenschein an. Jeden Tag lernten die Kinder eine Geschichte aus dem Leben der Apostel Petrus und Paulus kennen, die dem Zeltlager auch das Motto "Zwei Felsen in der Brandung" gaben. Die kreativen Programmpunkte sorgten dafür, dass auf dem Lager keine Langeweile aufkam: spannende Geländespiele, erlebnispädagogische Elemente, Bastelangebote wie das Herstellen von Schmuck aus Speckstein, Lederbeuteln, Gipsmasken oder Perlentiere. Höhepunkte waren der Galaabend in eleganter Abendgarderobe, die etwa 25 Meter lange Wasserrutsche und das abendliche Lagerfeuer mit Gute-Nacht-Geschichte.

Auch ein Besuch auf Schloss Ehrenfels stand auf dem Programm, bei dem die Kinder den mit 66 Metern Länge und 12 Metern Breite wahrscheinlich größten Keller Baden-Württembergs besichtigen durften - ebenso wie das Geschenk von Kaiserin Sissi an den Schlossherrn von Normann-Ehrenfels: Eine kunstvoll gestaltete spanische Wand, die in den Schlossgemächern zu bestaunen war.

Das Zeltlager endete mit einem Familiengottesdienst, der von den Kindern selbst gestaltet wurde, und zu dem auch Eltern und Großeltern eingeladen waren.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen