Drogenhandel aufgeflogen

|

Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Montagabend in Riedlingen bei einer Polizeikontrolle aufgefallen, weil bei ihm Anhaltspunkte für Drogenbeeinflussung vorlagen. Ein Drogenvortest verlief positiv, weshalb sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. Bei der Durchsuchung seines Autos konnte die Polizei rund 160 Gramm Marihuana auffinden und sicherstellen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Biberach richten sich inzwischen auch gegen einen 28-jährigen Beifahrer im Auto des 23-Jährigen. In der Wohnung der beiden Tatverdächtigen konnten weitere Beweismittel vorgefunden werden, welche den Verdacht des illegalen Handels mit Drogen erhärteten. Dabei handelte es sich unter anderem um mehrere Ecstasy-Tabletten und LSD-Trips. Sämtliche Beweismittel wurden von der Polizei beschlagnahmt. Beide aus Osteuropa stammende Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Beschuldigten eingeleitet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schöne Vision: Das „Prinzip Leicht“

Auf der Hopfenburg werden Strategien für rentable und stabile Betriebe vorgestellt. Schäfer erhalten konkrete Anregungen und tauschen ihre Erfahrungen aus. weiter lesen