Discofox für einen guten Zweck

Der Rock n Roll Club Garfield veranstaltete jetzt seinen zweiten Herbstball als Benefizveranstaltung zugunsten der Engstinger Kindergärten.

|
Immer gut besucht: Die Tanzfläche beim Herbstball in Engstingen. Foto: Privat

In der ausverkauften Blossenberghalle in Kleinengstingen trafen sich mehr als 120 Tanzbegeisterte, um einen geselligen Abend zu verbringen. Der Abend begann mit einem Sektempfang und nach einer kurzen Tanzrunde konnten sich die Gäste bereits am üppigen Fingerfood-Buffet stärken.

Zwischen den Tanzrunden, in denen sich Standard- und Lateinrhytmen mit Discofox und Boogie-Woogie-Klängen abwechselten und das Publikum viel Zeit hatte seinem Hobby nachzugehen, zeigten die Auftrittspaare des Vereins ihr Können. Als Erstes begeisterten drei Boogie-Woogie-Paare die Zuschauer. Ohne eine Zugabe durften sie nicht von der Tanzfläche. Danach zeigte die Discofox-Formation des Vereins (drei Paare), was sie so drauf hat. Aufgeführt wurde eine Formation zur Musik der Gruppe Abba, dieser folgte ein neu einstudiertes Programm, das an diesem Herbstball zum ersten Mal öffentlich aufgeführt wurde. Da es dem Publikum so gefallen hatte, wurde erneut eine Zugabe fällig. Da zeigten die Paare was im Discofox als Einzelpaar so getanzt werden kann.

Um alle zum Tanzen zu animieren, wurde von den Discofox-Trainern des Vereins mit dem Publikum ein belgischer Freestyle eingeübt, was bei den Teilnehmern sehr gut ankam.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Aufführung des Garfield- Trainerpaars von der Standard/Latein-Abteilung. Marina und Alexander Engel rissen mit ihrer Darbietung von Standardtänzen die Gäste zu Beifallsstürmen hin.

Der Herbstball endete weit nach Mitternacht mit der Erkenntnis, dass die Gäste sowie der Veranstalter mit dem Herbstball sehr zufrieden waren und so ein Fest wiederholt werden kann.

Die Kindergartenkinder hatten Plakate zum Thema "Herbst und Tanzen" gestaltet, die die Halle schmückten.

Als nächsten Event führt der RRC Garfield am 10. November seinen Discofox-Tanztag durch. Unterrichtet wird Discofox für Anfänger und Fortgeschrittene. Beginn ist um 12 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Kohlstetten. Die Veranstaltung dauert bis 18 Uhr.

Näheres unter Telefon: 0 71 29/37 07 oder www.rrc-garfield.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen