Die sicherste Gemeinde im ganzen Landkreis

|

In der jüngsten Gemeinderatssitzung stellte Elmar Haussmann vom Polizeiposten Zwiefalten den Kriminalitätsbericht für das Jahr 2011 vor.

Demnach wurden im vergangenen Jahr in Pfronstetten 12 Tatverdächtige erfasst, auf deren Konto 22 Straftaten gehen. Im Vergleich zu den 63 Fällen des Vorjahres, als allein 33 Betrugsfälle zu verzeichnen waren, entspricht dies einem Rückgang von 65 Prozent. 14 Fälle wurden aufgeklärt, mithin also eine Quote von 63,6 Prozent. Verzeichnet wurden drei Rohheitsdelikte, also Körperverletzungen, sieben Diebstähle, drei Vermögens- und Fälschungsdelikte sowie sechs Sachbeschädigungen und drei Fälle von Rauschgiftkriminalität. Insgesamt lag der Schaden bei 5700 Euro.

Im Vergleich der Kommunen im Kreis Reutlingen liegt Pfronstetten mit einer Kriminalitätsbelastungszahl (Zahl der ermittelten Tatverdächtigen pro 100 000 Einwohner) 1429 an letzter Stelle (Hayingen: 3902; Zwiefalten: 5080). "Wir können unterm Strich sehr zufrieden sein", sagte Bürgermeister Reinhold Teufel.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Blick in die Konzertsaison

Die neue Konzertsaison verspricht, eine aufregende und sehr facettenreiche zu werden. Von Klassik bis Crossover ist so ziemlich alles dabei, was Instrumente und Stimmen hergeben. weiter lesen