Die Gemeinde wächst

|

Nach den aktuellen Zahlen aus der Gemeindeverwaltung Pfronstetten hat die Einwohnerzahl im Februar gegenüber dem Januar zugenommen. Lebten Ende Januar 1497 Personen im Gemeindegebiet, so waren es Ende Februar 1503. Den Einwohnerzuwachs gibt es in den Ortsteilen Aichelau, Aichstetten und Pfronstetten. Unverändert sind dagegen die Zahlen in Geisingen, Huldstetten und Tigerfeld. In Geisingen leben Ende Februar 194 Personen, in Tigerfeld 177 und in Huldstetten 184. In Aichelau nahm die Einwohnerzahl um eine Person von 251 auf 252 zu. Ein Plus von eins meldet auch Aichstetten. Der kleinste Pfronstetter Ortsteil zählt zum Monatsende 137 Personen. Den größten Einwohnerzuwachs gibt es in Pfronstetten selbst. Hier stieg die Einwohnerzahl von 555 auf 559 Personen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit dem „Derneck-Virus“ infiziert

Die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ist eine hohe Auszeichnung für Hans Heiss. Er ist Vorsitzender des Betreuungsvereins Wanderheim Burg Derneck. weiter lesen