Die Alb-Gold Anlage erwacht

|
Bei Alb-Gold beginnt die Marktzeit.  Foto: 

 Die ersten Frühlingsblumen strecken neugierig ihre Köpfe aus der Erde und die warmen Sonnenstrahlen lassen erahnen, dass der Lenz bevorsteht. Jetzt ist auch die Zeit, in der man selbst wieder die Fühler ausstreckt. Raus in die Natur, die frische Luft genießen und etwas unternehmen ist die Devise. Der Nudelhersteller Alb-Gold veranstaltet wieder drei Themenmärkte. Hierbei schafft das Gelände in Trochtelfingen rund um das Kundenzentrum und die Kräuter Welt einen ganz besonderen Rahmen für diese Veranstaltungen.

Traditionell eröffnet der beliebte Frühlingsmarkt, der am Wochenende, 1. und 2. April, stattfindet, die Marktsaison. Unter dem Motto „Frühlingserwachen und Oster(vor)freuden“ laden über 70 Aussteller die Besucher dazu ein, Kunsthandwerk, Kreatives und Kulinarisches zu entdecken.

Gleichzeitig öffnet, neben der Kräuter Welt, auch der Kräuter Markt wieder seine Pforten und bietet neben Sämereien und Jungpflanzen vielerlei besondere Anregungen und Inspirationen für die neue Gartensaison.

Eingebettet in die ursprüngliche Alblandschaft begeistert der Frühlingsmarkt durch seine tolle Atmosphäre. Und wer nach dem Besuch des Frühlingsmarktes Appetit bekommen hat, kann sich im Restaurant Sonne von abwechslungsreichen Nudelgerichten, hausgemachtem Kuchen und Eis kulinarisch verwöhnen lassen.

Als besonderer Höhepunkt lädt am Sonntag, 2. April,  der kostenlose Zugpendelverkehr zwischen der Haltestelle ALB-GOLD und Trochtelfingen dazu ein, am verkaufsoffenen Sonntag durch Trochtelfingen zu schlendern.

Der Frühlingsmarkt findet am Samstag von 11 bis18 Uhr ebenso am Sonntag.

Aussteller bieten beim Frühlingsmarkt auf der Alb-Gold Anlage Kunsthandwerk, Kreatives und Kulinarisches. Das Motto lautet: „Frühlingserwachen und Oster(vor)freuden“.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Edler Wettstreit um das schönste Fest

Das Münsinger Ehepaar Pamitsch nimmt mit der Goldenen Hochzeit an der VOX-Reality-Show „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ teil. weiter lesen