Busfahrplan: Änderungen ab 1. Juni

|

Die Genehmigungen für die RAB-Linien 331, 333, 334 und 335 laufen zum 31. Mai aus. Ein eigenwirtschaftliches Fahrplanangebot (ohne Zuschüsse der öffentlichen Hand), das dem Nahverkehrsplan von Alb-Donau-Kreis entspricht,  wurde nicht abgegeben, die  Linien müssen  nun europaweit ausgeschrieben werden. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. Damit die Busverkehre ohne Unterbrechung laufen kann, wurden die Liniengenehmigungen vorübergehend  zum 1. Juni wieder an die Firma DB ZugBus RAB vergeben. Daraus ergeben sich folgende Fahrplananapassungen.

Linie 331: Ehingen - Münsingen:Die Fahrzeiten an Schul- und Ferientagen werden  geringfügig angepasst. Am Wochenende wird der Busverkehr eingestellt.

Linie 333: Schelklingen - Mehrstetten: Die Linie verkehrt nur zwischen Schelklingen und Mehrstetten. Für die Weiterfahrt nach Münsingen besteht in Mehrstetten die Umsteigemöglichkeit auf die Linie 7662 der DB ZugBus RAB. Die Fahrzeiten an Schul- und Ferientagen werden geringfügig angepasst. Am Wochenende werden die Fahrzeiten verschoben und die Busse verkehren nur nach vorheriger Anmeldung.

Linie 334: Schelklingen - Münsingen: Hier gibt es geringfügige Fahrzeitanpassungen. Am Wochenende verkehren die Busse jedoch nur nach vorheriger Anmeldung.

Linie 335: Laichingen - Heroldstatt - Münsingen:Hier gibt es geringfügige Fahrzeitanpassungen.

Info Die neuen Fahrpläne sind bis spätestens 26. Mai  unter www.ding.eu oder über die DING-App abrufbar.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Aus Bauchweh wird Zufriedenheit

Mit Urkundenunterschrift und Instrumentenübergabe wurde die Musikpatenschaft von Stadtkapelle Münsingen und Bläser-AG an der Lautertalschule besiegelt. weiter lesen